News

Linde bringt Auftrag aus Norwegen unter Dach und Fach

20.03.2013 -

Der Industriegase-Konzern Linde hat im Anlagenbau einen Großauftrag aus Norwegen an Land gezogen. Für rund 260 Mio. € werde das Münchener Unternehmen einen Erdgasterminal in Emden in Norddeutschland errichten, kündigte Linde am Mittwoch an. Der Auftrag stamme vom norwegischen Staatskonzern Gassco. Die Verträge seien inzwischen unterzeichnet worden, sagte ein Linde-Sprecher. Gassco hatte Anfang März bereits über das Vorhaben berichtet. Norwegen zählt weltweit zu den größten Exporteuren von Erdgas. Das Land ist nach Russland der zweitgrößte Gaslieferant Europas.

Linde hatte im vergangenen Jahr mitgeteilt, dass sich für die Anlagenbausparte des Konzerns mehrere größere Aufträge anbahnen. Der neue Erdgasterminal in Emden soll dort eine ältere Anlage ersetzen, die seit 1977 besteht. Über die Verteilstation wird Erdgas aus der Nordsee nach Deutschland weitergeleitet. Der neue Erdgasterminal soll Ende 2015 in Betrieb gehen.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing