News

Linde: Kooperation mit Sinopec

29.08.2013 -

Linde: Kooperation mit Sinopec – Der Industriegase-Konzern Linde baut mit einem neuen Gemeinschaftsunternehmen sein Geschäft in China aus. Die Kooperation mit einer Tochtergesellschaft des staatlichen Öl- und Chemiekonzerns Sinopec sei mit Investition von rund 100 Mio. € verbunden, teilte Linde mit.

Mit dem Geld errichtet die neu gegründete Fujian Linde-FPCL am Standort Quanzhou zwei Luftzerlegungsanlagen. Sie sollen in Kürze fertiggestellt sein. Linde ist mit der Übernahme des britischen Konkurrenten BOC vor zwei Jahren im Gasegeschäft in Asien zur Nummer Eins aufgestiegen.

Zwar musste das Unternehmen sein Japan-Geschäft aus kartellrechtlichen Gründen verkaufen, konnte aber dafür in anderen asiatischen Ländern wie etwa Indien und Vietnam einsteigen oder wie etwa in China deutlich Marktanteile hinzugewinnen.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing