News

Linde schließt Übernahme von Lincare erfolgreich ab

14.08.2012 -

Linde hat die Übernahme der Lincare Holdings, einem in den USA angesiedelten Homecare-Unternehmen, erfolgreich vollzogen. Lincare ist nun eine indirekte 100%ige Tochtergesellschaft von Linde. Wie am 8. August 2012 vermeldet, hatte Linde das öffentliche Übernahmeangebot fristgerecht abgeschlossen. Im Rahmen des Übernahmeangebots wurden Linde ca. 88,85 % der ausstehenden Aktien von Lincare zu einem Preis von 41,50 US-$ angedient. Gestern hat Linde alle noch verbliebenen Aktien von Lincare durch einen so genannten Short-Form Merger erworben. Dabei wurde jede der noch verbliebenen Aktien in ein Recht auf Zahlung von 41,50 US-$ in bar, also in derselben Höhe wie im Übernahmeangebot, umgewandelt.

Um den Short-Form Merger zu ermöglichen, hatte Linde seine so genannte Top-up-Option ausgeübt und zusätzliche Aktien direkt von Lincare bezogen. Lincare's Aktien werden nicht länger am Nasdaq Global Select Market notiert sein. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Erwerb noch eine Aufforderung zum Verkauf von Lincare-Aktien dar.

 

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing