Marcus Morawietz verstärkt Chemie-Team bei Boston Consulting

Chemieexperte wechselt von PWC Strategy& als Partner zur BCG-Praxisgruppe Industriegüter

  • Der Chemieexperte Marcus Morawietz wird neuer Partner bei BCG.Der Chemieexperte Marcus Morawietz wird neuer Partner bei BCG.

The Boston Consulting Group (BCG) verstärkt sich für die Beratung der Chemiebranche ab sofort mit Marcus Morawietz (50). Der promovierte Chemiker verfügt über langjährige Industrie- und Beratungsexpertise mit Fokus auf Transformationen. Er wird als Partner die BCG-Praxisgruppe Industriegüter vom Standort Frankfurt aus bei Kundenprojekten unterstützen.

Morawietz kommt zu BCG von der Strategieberatung Strategy&, einer Geschäftseinheit von PWC, wo er insgesamt zwölf Jahre tätig war, zuletzt als Partner und globaler Leiter der Praxisgruppe Chemie. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Wachstumsstrategien, Transaktionen und Innovation entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Chemieindustrie. Kunden in Europa, Afrika, Asien und dem Mittleren Osten unterstützt er vorrangig bei Transformationsprojekten; dabei fokussiert er sich vor allem auf die Themen Digitalisierung und Business-Model-Redesign. Zuvor war er bei der Strategieberatung A.T. Kearney sowie bei Evonik in Frankfurt tätig. Marcus Morawietz studierte an der Technischen Universität München Chemie und schloss dort auch seine Promotion ab.

„Angesichts volatiler Rohstoffpreise und einer zunehmenden Produktionsverlagerung nach Asien und in den Mittleren Osten steht die Chemieindustrie vor großen Herausforderungen. Mit 23 Jahren Industrie- und Beratungsexpertise bringt Marcus Morawietz die passenden Fähigkeiten mit, um Chemieunternehmen zu neuen Geschäftsstrategien zu führen. Wir freuen uns sehr, dass er ab sofort zum BCG-Team gehört“, sagt BCG-Deutschland-Chef Carsten Kratz.

„Marcus Morawietz wird Kunden aus der Chemiebranche dabei unterstützen, traditionelle Geschäftsmodelle zu transformieren und schlankere Produktionsprozesse einzuführen, um in einem umkämpften Markt neues Wachstum zu erreichen“, ergänzt Georg Beyer, Senior Partner und Leiter der BCG-Praxisgruppe Industriegüter in Europa.

Kontaktieren

BCG The Boston Consulting Group GmbH
Ludwigstr. 21
80539 München
Germany

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.