News

Martijn van Koten neues Vorstandsmitglied von Borealis

30.09.2013 -

Borealis gibt die Berufung von Martijn van Koten mit 1. November 2013 als Executive Vice President Operations in den Vorstand bekannt. Er folgt in dieser Funktion Herbert Willerth nach, der sich ab sofort als stellvertretender Vorstandsvorsitzender auf Borealis' Aktivitäten im Nahen und Mittleren Osten sowie in Asien konzentrieren wird.

Martijn van Koten war vor seinem jetzigen Engagement bei Borealis mehr als 19 Jahre bei Shell tätig, wo er umfassende Erfahrung in den Bereichen Produktion, Technischer Service, F&E und Strategische Entwicklung sammelte. Als Mitglied des Shell Global Manufacturing Leadership Teams vertrat er zuletzt in seiner Rolle als VP Manufacturing East mit Sitz in Singapur die Interessen des Unternehmens im Nahen und Mittleren Osten sowie in Asien. Er zeichnete dort für Shells Raffinerien, Petrochemieanlagen und Produktions-Joint Ventures in der Region verantwortlich. Vor dieser Aufgabe bekleidete er die verschiedensten Funktionen und war unter anderem als Production Unit Manager, Project Manager und zwei Mal als Site General Manager an mehreren Standorten in den Niederlanden, in Deutschland, Großbritannien, Russland, Schweden und Singapur tätig. Mit diesem umfassenden Background bringt er alle erforderlichen Qualifikationen und auch die nötige Erfahrung mit, um seinen neuen Aufgaben erfogreich nachkommen zu können.