MC-Bauchemie: Markus Weinzierl ist seit Februar Geschäftsführer in Österreich

  • Markus Weinzierl hat zum 1. Februar 2019 die Position als Geschäftsführer bei der MC-Bauchemie Müller sowie der Botament Systembaustoffe in Österreich übernommen. Foto: MC-Bauchemie, BottropMarkus Weinzierl hat zum 1. Februar 2019 die Position als Geschäftsführer bei der MC-Bauchemie Müller sowie der Botament Systembaustoffe in Österreich übernommen. Foto: MC-Bauchemie, Bottrop

Markus Weinzierl (42) ist zum 1. Februar 2019 zum Geschäftsführer bei der MC-Bauchemie Müller sowie der Botament Systembaustoffe, Schwestergesellschaft der MC-Bauchemie, in Österreich berufen worden.

In den zurückliegenden 14 Jahren war der Chemieingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) als Vertriebs- und Versanddirektor für den weltweit operierenden Zementhersteller LafargeHolcim in Österreich tätig. Markus Weinzierl ist in der österreichischen Baubranche sehr gut vernetzt und verfügt über gute Kontakte in die Betonindustrie, in den Handel sowie zu Baufirmen. Diese Kompetenz sowie sein Fachwissen und seine langjährige Erfahrung wird er dafür einsetzen, das Geschäft der MC-Bauchemie im Marktsegment Concrete Industry (Betonindustrie) besonders im Bereich der Zusatzmittel anzukurbeln. Darüber hinaus wird er das Marktsegment Infrastructure Industry, in dem das Unternehmen hochwertige Schutz- und Instandsetzungssysteme für Ingenieurbauwerke und Industriebauten gebündelt hat, sowie das Botament-Geschäft, das den Fachhandel mit Systembaustoffen in Profiqualität bedient, zusammen mit seinem Team weiter ausbauen. Markus Weinzierl berichtet an Anja Spirres, Geschäftsführerin bei der MC-Bauchemie Müller in Österreich und Regionalleiterin für die DACH-Region bei der Unternehmensgruppe.

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.