News

Merck und Bristol-Myers Squibb vertreiben Antidiabetikum

20.03.2013 -

Merck hat eine Vertriebspartnerschaft bezüglich des Antidiabetikums Glucophage (Wirkstoff: Metformin Hydrochlorid) in verschiedenen Formulierungen zur Behandlung von Typ 2-Diabetes in China bekannt gegeben. Nach dieser Vereinbarung werden Merck und Bristol-Myers Squibb Glucophage in China im Rahmen einer Gewinnbeteiligung gemeinsam vermarkten. Glucophage wird von Bristol-Myers Squibb-SASS seit 1999 in China vertrieben. Beide Unternehmen werden bestehende Ressourcen und sich ergänzende Stärken nutzen; Bristol-Myers Squibb-SASS wird weiterhin die Formulierung Glucophage IR (mit sofortiger Wirkstofffreisetzung) produzieren. Mit dieser Kooperation wird der Vertrieb von Glucophage geografisch ausgeweitet sowie mehr medizinische und gesundheitsbezogene Informationen für Ärzte und medizinisches Fachpersonal bereitgestellt. Durch die gemeinsame Vermarktung können außerdem erheblich mehr Krankenhäuser erreicht werden. Weitere Vertragsbedingungen wurden nicht mitgeteilt.

„Die Erkrankungsrate an Typ-2-Diabetes nimmt in China rasant zu. Diese neue Partnerschaft wird uns helfen, ein führender Lösungsanbieter für die Patienten zu sein. Merck und BMS haben fundierte Erfahrungen im Bereich Diabetes, was dies zu einer starken Partnerschaft macht, um das Leben der Patienten in China zu verbessern", erklärte Belen Garijo, Chief Operating Officer der Sparte Merck Serono. „Mit dieser Kooperation in China stärkt Merck Serono seine ohnehin schon gute Position in den Emerging Markets weiter."

„Wir glauben, dass diese Partnerschaft zwischen Bristol-Myers Squibb und Merck den Zugang der Patienten zu Glucophage in China erweitert", sagte Jean-Christophe Pointeau, President von Bristol-Myers Squibb China. „Dank der gemeinsamen Vertriebsaktivitäten beider Unternehmen können wir vor allem mehr Menschen in städtischen und ländlichen Gemeinden erreichen, die bisher schlechteren Zugang zu hochqualitativen Arzneimitteln hatten und die nun von der Behandlung mit Metformin, einem etablierten Standard bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes, profitieren können."

Laut jüngster Schätzung der International Diabetes Federation (IDF) verzeichnet China weltweit die höchste Erkrankungsrate an Diabetes. Mit mehr als 90 Mio. Betroffenen ist diese Erkrankung zu einem ernsten öffentlichen Gesundheitsproblem geworden. Aktuelle Schätzungen gehen von über 60% von nicht diagnostizierten Patienten mit Typ 2-Diabetes aus, was an einem geringen öffentlichen Bewusstsein für diese Erkrankung gepaart mit eingeschränkten Diagnosemöglichkeiten liegen könnte.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing