News

Nordmann, Rassmann kooperiert mit Matrix

30.03.2017 -

Nordmann, Rassmann gibt Matrix Flavours and Fragrances als neuen Partner bekannt. Das malaysische Unternehmen produziert verschiedenste Aromen für den Food- und Non-Food-Sektor.

Diese werden in vielfältigen Formen hergestellt: Von wasser- und öllöslichen Flüssigkeiten über besonders hitzestabile Emulcos bis hin zu Pulvern. Einen Überblick des umfassenden Portfolios ermöglicht die nachstehende Tabelle.

Matrix investiert stark in Forschung, Produktentwicklung und neueste Technologien. Generell verfolgt das Aromen-Haus die Philosophie von Balance und Progression – die Suche nach dem perfekten Gleichgewicht zwischen Intellekt, Innovation und Kreativität, während die Bedürfnisse der Kunden und die Markttrends antizipiert werden. Aus Sicht von Matrix macht dies den Unterschied zur Konkurrenz aus. Einen großen Anteil daran haben jedoch auch die zahlreichen Akkreditierungen (FSSC 22000, ISO 9001:2008 und HACCP) und die vollständig Halal-orientierte Produktion.

Das Unternehmen wurde 1978 von Dr. Tan Chee Hong in Malaysia gegründet – es war das erste Aromen-Haus in Südostasien. Anfänglich lag der Schwerpunkt auf tropischen und hitzebeständigen Aromen. Mit diesen konnte sich Matrix schnell den Ruf als Premium-Hersteller sichern. Dank eigens entwickelter Technologien erweiterte das Aromen-Haus sein Portfolio kontinuierlich und konnte schon bald eine breite Palette an Geschmacksrichtungen vorweisen. Heute beschäftigt Matrix weltweit 200 Mitarbeiter und ist in über 45 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Kuala Lumpur, eine zweite Produktionsstätte im indischen Kerala.