News

Öl ist knapp! Doch wieso ist der Ölpreis aktuell so niedrig?

Kurzes Erklärvideo erläutert Zusammenhänge

21.04.2016 -

Der Ölpreis innerhalb der letzten zwei Jahre mehr als halbiert: Im April 2014 kostete ein Barrel Öl der Sorte Brent noch knapp 110 USD; zwei Jahre später sind es nur noch etwa 43 USD. Durch den niedrigen Ölpreis haben sich auch die Treibstoffkosten deutlich verringert: Vor zwei Jahren mussten deutsche Autofahrer für einen Liter Diesel noch knapp 1,40 EUR bezahlen; heute sind es gut 40 Cent weniger. Und auch die Energiekosten sind durch den niedrigen Ölpreis gesunken.

Doch warum ist der Ölpreis momentan so niedrig und welche Auswirkungen hat die momentane Entwicklung auf Wirtschaft und Verbraucher in Deutschland? Diese Fragen werden in einem informativen, unterhaltsamen 90-sekündigen Erklärvideo von VideoBoost beantwortet.

 

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing