News

Oxea: Lars Eric Johansson neuer Senior Vice President für strategische Allianzen

13.04.2018 -

Oxea hat Lars Eric Johansson (57) zum neuen Senior Vice President of Strategic Alliances ernannt. Sehr gut vernetzt, wird er mit seinem umfangreichen Know-how und seiner profunden Erfahrung aus früheren Positionen bei führenden globalen Chemieunternehmen eine zentrale Rolle in der Wachstumsstrategie von Oxea spielen und sich auf strategische Partnerschaften, Kooperationen und Joint Ventures in wichtigen Marktsegmenten konzentrieren. Er berichtet direkt an Cristóbal Ascencio, Executive Vice President Strategy & Innovation.

„Ich freue mich, Lars Eric Johansson im Team zu begrüßen“, sagte CEO Salim Al Huthaili. „Er bringt eine gute Balance aus Erfahrung im Geschäft, tiefer Kenntnis der globalen Märkte und Zugang zu einem umfangreichen Netzwerk mit. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz wird er unsere Ambitionen, profitabel zu wachsen, unterstützen.“

Johansson hat einen Bachelor of Science in Finanzen, Wirtschaft und Marketing von der Universität Lund, Schweden. In der Vergangenheit war er unter anderem Chairman von Perstorp Aegis Chemicals India und Shandong Fufeng Perstorp Chemicals China. Er wird weiterhin als Vorsitzender der Arbeitsgruppe Formacare sowie als Vorsitzender der Specialty Chemicals fungieren, die im European Chemical Industry Council (Cefic) über 50 Bereiche der europäischen Industrie für Fein- und konsumentennahe Chemikalien vertritt.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing