News

Oxea: Oliver Borgmeier neuer COO

Bisheriger CEO Salim Al Huthaili übernimmt neue Aufgaben

05.12.2018 -

Oxea hat Oliver Borgmeier zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Er übernimmt zum 1. Januar 2019 die Leitung von Oxea als geschäftsführender CEO. Dr. Borgmeier ist seit mehr als 13 Jahren im Unternehmen, zuletzt als Executive Vice President Global Operations. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der chemischen Industrie.

„Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen des Boards. Es gilt, die bisher erreichten Erfolge von Salim Al Huthaili auszubauen“, sagt Borgmeier. „Unsere Technologiebasis bei ausgewählten Produkten bietet Oxea enorme Möglichkeiten mittel- und langfristig zu wachsen. Das geht nur in enger Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und den Kollegen aus dem Leadership Team.“

Der bisherige CEO, Salim Al Huthaili, wird am 1. Januar 2019 als neuer CEO zu Duqm Refinery and Petrochemical Industries Company (DRPIC) wechseln. Er wird eine führende Rolle bei der Integration von Oman Oil Refineries and Petroleum Industries Company (ORPIC) und Oman Oil Company (OOC) spielen. Darüber hinaus wird Al Huthaili Oxea als Mitglied des Board erhalten bleiben.

„Wir danken Salim Al Huthaili für seine herausragenden Leistungen bei Oxea und seine sehr offene und inspirierende Art. Als CEO hat er in den vergangenen Jahren das Unternehmen maßgeblich geprägt und entscheidend zur Stärkung und Weiterentwicklung von Oxea beigetragen. Dank seiner Initiative konnte Oxea in den vergangenen zwei Jahren hervorragende wirtschaftliche Ergebnisse erzielen. Er war maßgeblich an der Refinanzierung des Unternehmens beteiligt.“, kommentierte Borgmeier. „Wir wünschen ihm alles Gute für die nun anstehenden Herausforderungen. Wir freuen uns darauf, mit ihm viele weitere spannende Projekte umzusetzen – sei es in seiner Rolle als Board-Mitglied oder als CEO von DRPIC.“

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing