News

Peter Summo neuer Leiter von Wacker Polymers

11.10.2016 -

Peter Summo (48) hat am 1. Oktober 2016 die Leitung des Geschäftsbereichs Wacker Polymers übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Arno von der Eltz an, der zum gleichen Zeitpunkt in den Ruhestand gegangen ist. Summo leitete bislang die Business Unit Engineering Silicones im Geschäftsbereich Wacker Silicones. Er studierte in Augsburg Betriebswirtschaftslehre und
arbeitete anschließend beim Spezialchemiehersteller Akzo Nobel im Produktmarketing, bevor er 1995 zu Wacker kam. Nach Stationen als Sales Manager in England und als Vorstandsreferent in der Konzernentwicklung in München wechselte er zum Geschäftsbereich Wacker Polymers. Im Jahr 2005 übernahm er dort die Leitung der Business Unit Construction Polymers, ab 2011 zeichnete er für die Business Unit Dispersions & Resins verantwortlich. Seit 2013 steht Peter Summo der Business Unit Engineering Silicones im Geschäftsbereich Wacker Silicones vor.

Kontakt

Wacker Chemie

Hanns-Seidel-Platz 4
81737 München
Deutschland

+49 89 6279-1601
+49 89 6279-2877

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing