News

Pfizer: Produktionsanlage in England wird geschlossen

05.06.2011 -

Pfizer: Produktionsanlage in England wird geschlossenPfizer will eine Produktionsstätte in Großbritannien schließen. Mit der Schließung der Fabrik in Sandwich/Kent gehe der Abbau von 420 Stellen einher, teilte Pfizer mit. Der USKonzern hatte in Sandwich 53 Jahre lang produziert und will nun dort nur noch an seiner Forschung und Entwicklung festhalten. Der Stellenabbau soll über einen Zeitraum von zwei Jahren erfolgen. Derweil stellt Pfizer für seinen Cholesterin-Senker Lipitor einen Umsatzrückgang für 2007 am unteren Ende der bisher prognostizierten Spanne in Aussicht. Im Juli hatte Pfizer noch eine Umsatzentwicklung zwischen Stagnation und minus 5 % prognostiziert (12,9 Mrd. US-$ in 2006). Als Grund nannte Pfizer-Chef Jeffrey Kindler auf einer Pharmatagung die allgemeine Marktentwicklung sowie starken Wettbewerb. Im Juni vergangenen Jahres war das amerikanische Patent für das Konkurrenzmittel Zocor von Merck & Co. abgelaufen. Damit wurde der Weg für Zocor- Nachahmerprodukte frei, welche dank ihres niedrigeren Preises Lipitor Marktanteile rauben.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing