News

Prof. Dr. Utz-Hellmuth Felcht wird Aufsichtsratsvorsitzender

04.07.2013 -

Prof. Dr. Utz-Hellmuth Felcht (61) wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Süd-Chemie gewählt. Sein Stellvertreter ist Herr Dr. Dolf Stockhausen (63), Geschäftsführer der Dr. Dolf Stockhausen Beteiligungsgesellschaft.

Die Hauptversammlung hatte zuvor Herrn Prof. Dr. Felcht und Herrn Christopher von Hugo, Geschäftsführender Partner bei One Equity Partners Europe, neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Die Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat war notwendig geworden, nachdem der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Herr Dr. Dietrich Schulz (75) aus Altersgründen mit Wirkung zum Ende der Hauptversammlung sein Amt als Aufsichtsratsmitglied niedergelegt hatte.

Zudem hatte die von Aufsichtsrat und Vorstand der Süd-Chemie beim Registergericht am Amtsgericht München beantragte Bestellung von Herrn Prof. Dr. Felcht zum Aufsichtsratsmitglied mit Ablauf der Hauptversammlung geendet.