News

Ralf Brinkmann wird Präsident von Dow Deutschland

08.03.2010 -

Ralf Brinkmann wurde mit Wirkung zum 1. März 2010 zum Präsidenten von Dow in Deutschland und Vorstandsvorsitzenden der Dow Deutschland Inc. und damit zum Nachfolger von Markus Wildi ernannt. Der Diplom-Betriebswirt übernimmt gleichzeitig die Funktion als Commercial Vice President Basic Chemicals and Performance Products & Systems für Europa, den Nahen Osten und Afrika.

Brinkmann begann bei Dow 1992 im Verkauf und übernahm später verschiedene Aufgaben im Vertrieb, Marketing und Business Management für eine Reihe von Geschäftseinheiten, darunter Chemikalien, Spezialchemikalien und Kunststoffe, in Deutschland, der Schweiz und den USA. 2005 wurde ihm die Aufgabe als Regional Commercial Director für den Geschäftsbereich Kunststoffe in der DACH-Region übertragen. Er übernahm die Funktion als Commercial Vice President im Jahr 2008.