News

Sanofi-Aventis bei Zentiva am Ziel

14.11.2011 -

Sanofi-Aventis bei Zentiva am Ziel. Sanofi-Aventis hat bei der Übernahme des tschechischen Generika-Herstellers Zentiva sein Ziel erreicht. Das Unternehmen halte 94 % an Zentiva, teilte Sanofi-Aventis mit.

Bereits vor Ablauf des Übernahmeangebots hatten sich die Franzosen die Mehrheit gesichert, nachdem der Großaktionär PPF das Übernahmeangebot von 1.150 tschechischen Kronen akzeptiert hatte. Zuletzt hatte die tschechische Investorengruppe 24,9 % gehalten.

Mit Zentiva baut Sanofi nach eigenen Angaben sein Geschäft mit Nachahmermedikamenten (Generika) deutlich aus. Zentiva ist mit Generika vor allem in Ost- und Südosteuropa tätig. Tschechien, Rumänien und die Türkei sind große Märkte. Die EU-Kommission hatte bereits grünes Licht für die Übernahme gegeben.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing