News

Wacker erweitert Produktionskapazität für Siliconöle

18.01.2016 -

Wacker hat am Standort Burghausen seine Produktionskapazitäten für funktionelle Siliconöle erweitert. Die neue Ausbaustufe wurde Anfang Januar in Betrieb genommen.

Die Investitionssumme für die neue Anlage beträgt rund 26 Mio. EUR. Für den Geschäftsbereich Wacker Silicones ist die Ausbaumaßnahme von besonderer Bedeutung. In der Produktionsanlage für sogenannte Performance Silicones werden aus dem Vorprodukt Siloxan und weiteren Rohstoffen funktionelle Siliconöle hergestellt. Für Antischaummittel, Imprägnierungen, Trennmittel oder Additive für die Bau-, Lack-, Papier, Kosmetik- und Körperpflegemittelindustrie sind solche Öle wichtige Ausgangsstoffe.

Durch die Erweiterung erhöht sich die gesamte Produktionskapazität der Anlage um rund 70%.