News

Air Liquide nach Gewinnplus optimistisch

17.02.2015 -

Air Liquide zeigt sich angesichts der guten Konjunktur in Übersee nach Gewinnzuwächsen weiter zuversichtlich. Der Umsatz kletterte 2014 binnen Jahresfrist um 4,5% auf 15,4 Mrd. EUR. Der Gewinn legte um knapp 4% auf 1,67 Mrd. EUR zu. "In einem unsteten Umfeld, das also von wechselhaften Währungskursen und Ölpreisen bestimmt war, hat das Unternehmen eine solide Leistung 2014 hingelegt", erklärte Vorstandschef Benoit Potier. Das Einnahmenplus sei vor allem aus den Märkten in Amerika, dem Fernen Osten und den Schwellenländern gekommen.

Der hohe Auftragsbestand und laufende Einsparungen sollen für weitere Zuwächse sorgen. "Bei vergleichbarer Konjunktur bleibt Air Liquide zuversichtlich, auch 2015 erneut seinen Gewinn steigern zu können", sagte Potier.