News

Amgen erhöht erneut Gewinn- und Umsatzprognose

28.10.2014 -

Bei Amgen laufen die Geschäfte rund. Das US-Unternehmen erhöhte am Montag erneut seine Gewinn- und Umsatzprognose für das laufende Jahr. Danach rechnet man nun mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 8,45 bis 8,55 USD. Im Juli war das Unternehmen von 8,20 bis 8,40 USD ausgegangen. Die Umsatzprognose hob Amgen auf 19,8 bis 20 Mrd. USD von 19,5 bis 19,7 USD an. Bereits im Sommer hatte der Konzern seine Jahresprognosen erhöht. Grund seien die steigenden Verkaufszahlen von neuen Medikamenten.

Im dritten Quartal verdiente Amgen 1,24 Mrd. USD nach 1,37 Mrd. USD im gleichen Vorjahreszeitraum. Grund für den Gewinnrückgang war eine Sonderbelastung für die im Juli angekündigte Restrukturierung. Der Umsatz stieg um 6% auf 5,03 Mrd. USD und übertraf damit die Erwartungen der Analysten von 4,96 Mrd. USD.

Amgen hatte im Sommer angekündigt, trotz des Gewinnwachstums weltweit bis zu 2900 Arbeitsplätze streichen zu wollen. Der Abbau bis zu jeder siebten Stelle soll Geld für die Entwicklung neuer Medikamente freimachen.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing