News

Axalta: Dr. Klemens Bartmann neuer Global OEM Technology Director

03.04.2014 -

Axalta Coating Systems hat die Ernennung von Dr. Klemens Bartmann zum Global Technology Director für Axaltas OEM-Bereich bekannt gegeben. Dr. Bartmann übernahm seine neue Position am 5. Februar 2014, zuvor war er als Product Management Director für EMEA bei Axalta tätig.

„Dr. Bartmann wird in dieser wichtigen Position die globale Forschungs- und Entwicklungsorganisation für den OEM-Bereich leiten. Sein Schwerpunkt wird auf der Entwicklung von neuen Technologien und Produkten liegen, sodass wir noch besser auf die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können. Darüber hinaus wird er dafür Sorge tragen, dass wir auch weiterhin sowohl unseren OEM-Kunden als auch unseren eigenen Produktionsstätten die beste und schnellste technische Unterstützung bieten", freut sich Panos Kordomenos, Senior Vice President und Chief Technology Officer bei Axalta.

Dr. Bartmann bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Technologie, Herstellung sowie Verkauf und Marketing in seine neue Position mit. Seine umfassenden Kenntnisse im OEM-Bereich werden die weltweite Umsetzung von Axaltas ehrgeizigen Wachstumszielen für dieses Segment weiter voranbringen.

Steve Markevich, Senior Vice President des Unternehmens und President, OEM Coatings, betont: „Mit dieser Ernennung wird unsere starke Kundenorientierung noch weiter gefestigt. Dr. Bartmann hat eine Schlüsselposition übernommen: Er ist das Bindeglied zwischen unserer Technologiekompetenz und ihrer Umsetzung hinsichtlich der Bedürfnisse unserer Kunden. Außerdem stärkt er unsere globale OEM-Organisation durch sein breites technologisches Wissen. Unseren Kunden die passende Technologie und einen maßgeschneiderten Service zu bieten, wann und wo auch immer diese benötigt werden - das ist der springende Punkt!"

Der Ernennung waren kürzlich drei Investitionsmitteilungen vorausgegangen: Axalta baut in Deutschland, Brasilien und China seine Produktionskapazitäten für Wasserlacke aus. Damit stellt das Unternehmen deutlich seinen Einsatz unter Beweis, der weltweit steigenden Nachfrage seiner Kunden nach umweltschonenden Lacken nachzukommen.