News

Lanxess: Sinah Mertens übernimmt Leitung der Group Function Controlling

04.05.2015 -

Sinah Mertens (46) hat zum 1. Mai 2015 die Leitung der Group Function Controlling beim Spezialchemie-Konzern Lanxess übernommen. Sie folgt auf Michael Pontzen, der seit April 2015 die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) inne hat und den Controlling-Bereich zuletzt zusätzlich kommissarisch leitete. Die gelernte Bankkauffrau absolvierte 1992 bis 1996 ein duales BWL-Studium an der FH Münster und der Universität Portsmouth. Nach verschiedenen Stationen im Finanzbereich in Großbritannien kam sie 2004 zum Unternehmen. Dort arbeitete sie zunächst im Bereich Accounting und verantwortete anschließend das Controlling der Business Unit Functional Chemicals. 2008 wechselte Sinah Mertens in die Group Function Controlling und leitete dort zuletzt die Abteilung Business Analysis & Forecasting.

„Es freut mich sehr, dass wir für diese Position eine erfahrene Expertin aus den eigenen Reihen gewinnen konnten. Ich danke Sinah Mertens im Namen des gesamten Vorstands für ihre bisherige hervorragende Arbeit und wünsche ihr für ihre neue Aufgabe viel Erfolg", so Pontzen.