News

Merck Serono beruft Meeta Gulyani als Leiterin von Strategy and Global Franchises

17.03.2014 -

Merck Serono hat die Ernennung von Meeta Gulyani zur Leiterin Strategy and Global Franchises mit Wirkung vom 7. Mai 2014 bekannt gegeben. Frau Gulyani wird in Boston (USA) ihren Einsatzort haben und an die Leiterin von Merck Serono, Belén Garijo, berichten.

„Ich freue mich sehr, Meeta Gulyani in unserem Team zu haben. Sie wird uns beim Übergang von Merck Serono in eine neue, auf Wachstum fokussierte Phase der Transformation unterstützen. Wir wollen den Wert unseres aktuellen Produktportfolios maximieren und unser zukünftiges Produktangebot ausbauen", sagte Garijo. „Frau Gulyani ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit, die in strategischen und in operativen Funktionen beachtliche Erfolge vorzuweisen hat. Mit ihrer Erfahrung in reifen ebenso wie in schnell wachsenden Märkten bringt sie die erforderliche Expertise und globale Perspektive für diese wichtige Funktion mit."

Meeta Gulyani wird die globalen Geschäftseinheiten von Merck Serono leiten. Die sogenannten Global Franchises sind aufgeteilt in Multiple Sklerose & Immunologie, Onkologie, Fruchtbarkeit, Allgemeinmedizin & Endokrinologie sowie Medical Devices. Dabei wird sie sich vor allem auf die Ausarbeitung von integrierten Strategien für die unterschiedlichen Krankheitsgebiete konzentrieren und eine strikte Ressourcenzuteilung in Einklang mit der Strategie sicherstellen sowie zur Verbesserung der operativen Leistung durch erstklassiges Marketing beitragen. Mit der Ernennung von Meta Gulyani und der Beförderung von Elcin Ergun als Head of Commercial am 1. Januar 2014 ist das Pharmaceutical Executive Committee nun komplett.