News

Merck verlängert Angebot für AZ Electronic Materials bis 18. April

16.03.2014 -

Merck hat den Zeitplan für das Barangebot für AZ Electronic Materials (AZ) erneut verlängert - nun bis zum 18. April 2014 um 13:00 Uhr (GMT). Im Zuge dessen wurde auch das Angebot an die AZ-Aktionäre bis zum 18. April 2014 verlängert.

Seit der letzten Bekanntgabe am 28. Februar hat Merck den konstruktiven Dialog mit der chinesischen Wettbewerbsbehörde (Ministry of Commerce of the People‘s Republic of China, MOFCOM) fortgesetzt und erwartet die kartellrechtliche Freigabe aus China bis zum 18. April 2014. In der Zwischenzeit verläuft die Prüfung des MOFCOM plangemäß weiter. Angesichts der konstruktiven Gespräche mit dem MOFCOM geht Merck nicht davon aus, dass eine weitere Verlängerung des Angebotszeitplans über den 18. April 2014 hinaus nötig sein wird.

Infolge der Einigung wird das letztmögliche Datum, an dem die Bedingung einer Mindestannahmequote eintreten oder auf diese Bedingung verzichtet werden kann, auf den früheren der beiden folgenden Zeitpunkte verschoben: entweder 14 Tage nach der kartellrechtlichen Freigabe in China oder aber 14 Tage nach dem 18. April 2014.

Darüber hinaus wird Merck bei erfolgter kartellrechtlicher Freigabe für China die Angebotsschwelle von 95% auf 75% senken.Bis 13:00 Uhr (GMT) am 14. März 2014 waren Merck 244.673.095 AZ-Aktien wirksam angedient worden, was rund 64,23% des Aktienkapitals von AZ entspricht.Die kartellrechtlichen Freigaben in Deutschland, Japan, Taiwan und den USA sind Merck bereits erteilt worden.