News

Mylan erwägt besseres Angebot für Perrigo

13.05.2015 -

Mylan erwägt einem Medienbericht zufolge eine Aufbesserung seiner Übernahmeofferte für den irischen Arzneimittelhersteller Perrigo. Der Mylan-Verwaltungsratsvorsitzende Robert Coury habe zusätzliche Vertragsbedingungen ins Spiel gebracht, die das Risiko für die Perrigo-Aktionäre verringern würden, meldete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Kreise. Coury habe zudem angedeutet, dass ein künftiger Konzern aus Mylan und Perrigo ein attraktives Ziel für Pfizer sein könnte. Ferner habe er die Idee geäußert, dass Mylan eine Vereinbarung mit der Novartis -Generika-Tochter Sandoz schließen könnte.

Mylan will Perrigo schlucken und bietet dafür bislang 34 Mrd. USD. Der US-Konzern ist selbst zum Übernahmeziel geworden. Eine Offerte der israelischen Ratiopharm-Mutter Teva über 40 Mrd. USD hat er jedoch zurückgewiesen.