News

Roche bricht Studie mit Alzheimer-Medikament ab

19.12.2014 -

Roche hat die Entwicklung eines Medikaments zur Behandlung von Alzheimer im Frühstadium abgebrochen. Die Phase III-Studie Scarlet Road mit dem Anti-Amyloid-Prüfmedikament Gantenerumab brachte nicht die erwarteten Resultate und sei auf Empfehlung des unabhängigen Gremiums zur Beurteilung der Studiendaten beendet worden, teilte Roche am Freitag mit. Das Sicherheitsprofil habe insgesamt dem der Phase I-Studie entsprochen. Scarlet war die erste Phase III-Studie, in der ein Medikament für ein sehr frühes Stadium von Alzheimer geprüft wurde. Die Krankheit ist ein Schwerpunkt der Forschung und Entwicklung bei Roche im Bereich der Neurowissenschaften.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing