News

Styrolution: Veränderungen in der Geschäftsleitung

11.02.2015 -

Styrolution besetzt drei Positionen in der Geschäftsleitung neu: Es werden zwei Regional Presidents neu benannt sowie die Position des President of Operations neu geschaffen. Hyung Tae Chang, derzeit President der Asien-Pazifik-Region, wird im Juli 2015 nach mehr als 41-jähriger Tätigkeit in der Chemieindustrie in den Ruhestand treten.

Steve Harrington, derzeit President des Geschäftsbereichs Global Styrene Monomer, wird ab dem 1. April 2015 zusätzlich die Verantwortung als President der Asien-Pazifik-Region übernehmen. In seiner 25-jährigen Laufbahn hatte Steve Harrington bei INEOS bereits verschiedene kaufmännische Positionen inne. Zuvor arbeitete er für ICI und Unilever. Er verfügt über einen Abschluss in Chemie von der University of Hull in England und ist amtierender Vorsitzender des Styrene Information and Research Center (SIRC).

Rob Buntinx wird mit Wirkung zum 1. März 2015 als President für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika in die Geschäftsleitung eintreten. Er ersetzt Kevin McQuade, der letzten Monat die Position des Chief Executive Officer übernommen hat. Rob Buntinx ist derzeit Senior Vice President der Organisationseinheit Global Focus Industries and R&D. Diese Zuständigkeit wird er in seiner neuen Position beibehalten. In seiner 25-jährigen Laufbahn war Rob Buntinx in Führungspositionen bei Styrolution, BASF und DSM tätig. Er verfügt über einen Abschluss in Chemieingenieurswesen von der Zuyd Hogeschool in den Niederlanden.

Pierre Minguet wird mit Wirkung zum 1. März 2015 in der Geschäftsleitung von Styrolution die neu geschaffene Position des President of Operations besetzen. Mit dieser neuen Rolle sollen Styrolutions Exzellenzprogramme in den Bereichen Produktion und Technologie weltweit vorangetrieben werden. Pierre Minguet ist derzeit Senior Vice President, EMEA Manufacturing. In seiner 20-jährigen Laufbahn hatte er bereits Führungspositionen bei Styrolution, INEOS, BP Innovene und Amoco inne. Er verfügt über einen Masterabschluss in Chemieingenieurswesen von der Faculté Polytechnique de Mons in Belgien.

Nach der Umsetzung dieser Veränderungen wird der Geschäftsleitung von Styrolution aus den folgenden Mitgliedern bestehen: Kevin McQuade (Chief Executive Officer), Christoph de la Camp (Chief Financial Officer), Steve Harrington (President, Global Styrene Monomer und Asien-Pazifik), Rob Buntinx (President, EMEA), Alexander Glück (President, Amerika), Pierre Minguet (President, Operations).

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing