News

Sven Abend neues Geschäftsleitungsmitglied bei Lonza

02.06.2014 -

Lonza ernennt Sven Abend zum Mitglied der Geschäftsleitung zum 1. Juli 2014. Abend, derzeit CEO bei Kolb, wird primär verantwortlich sein für Corporate Strategy und Business Development, aber auch für Consumer Care und Industrial Solutions, und wird die zielgerichtete Umsetzung der Lonza Strategie sicherstellen.

Beat In-Albon bleibt COO für das Specialty Ingredients Segment mit besonderem Fokus auf Agro Ingredients, Water Treatment und Wood Protection. Beat In-Albon und Sven Abend werden eng zusammenarbeiten um die Abstimmung innerhalb des Specialty Ingredients Segments sicherzustellen.

"Sven Abend verfügt über einen starken Leistungsausweis im Erreichen von nachhaltigem, profitablem Wachstum in herausfordernden Spezialitätenmärkten", sagte Richard Ridinger, CEO von Lonza. "Sein marktgetriebener Ansatz wird unsere strategischen Ziele für globales Wachstum angleichen und verstärken. Sven's wissenschaftlicher Hintergrund und zahlreichen Erfahrungen in der Zulieferung von Chemikalien und Inhaltsstoffen in schnelllebige Konsumgütermärkte und verschiedene industrielle Märkte werden uns von großem Nutzen sein."