News

Thilo Kaltenbach kehrt zu Roland Berger Strategy Consultants zurück

Partner im Competence Center Pharma & Chemicals

01.09.2015 -

Thilo Kaltenbach wird neuer Partner im Competence Center Pharma & Chemicals von Roland Berger. Als Strategieberater mit Schwerpunkt Healthcare und Pharma blickt er mit rund 15 Jahren Berufserfahrung auf viele erfolgreich durchgeführte Kundenprojekte zurück. Vom Münchner Büro aus wird er nun Unternehmen aus der Pharma-, Medtech- und Gesundheitsbranche im In- und Ausland beraten.

Thilo Kaltenbach war bereits von 2002 bis 2006 bei Roland Berger tätig und beriet damals Pharma-, Medizintechnikunternehmen, Gesundheitsdienstleister und Krankenversicherungen. Danach arbeitete er als Pharma-Experte bei verschiedenen internationalen Unternehmensberatungen. Zuletzt leitete er als Partner bei einer der großen internationalen Strategieberatungen die Healthcare Practice in Zentraleuropa und das weltweite Management-Team für die Pharmaindustrie.

Kaltenbach studierte Pharmazie in Freiburg und Straßburg und erwarb nach dem Staatsexamen die Approbation zum Apotheker. Neben seiner Promotion in Pharmazeutischer Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster absolvierte er ein Studium in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hagen. Bevor er 2002 bei Roland Berger einstieg, erwarb er zudem praktische Erfahrungen als Apotheker und in Projekten bei der Food and Drug Administration (FDA) in den USA, sowie beim European Directorate for the Quality of Medicines (EDQM) des Europarats in Straßburg.

"Wir freuen uns sehr, Thilo Kaltenbach wieder mit an Bord zu haben", sagt Martin Erharter, Leiter des globalen Competence Center Pharma & Chemicals. "Denn er bringt ein großes Know-how in Marketing und Sales, Forschung und Entwicklung, Organisationsentwicklung und Produktion mit. Als Partner ist er ein echter Gewinn für unser Team und unsere Klienten."
 

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing