News

Tobias Kahmann neuer Director Marketing & Market Intelligence bei GEA

04.02.2014 -

Mit Beginn des Jahres 2014 hat Tobias Kahmann (39) die Leitung der zusammengeführten Abteilungen Marketing & Market Intelligence bei GEA Refrigeration Technologies, Bochum, übernommen. Annette Wille, die die Leitung der Abteilung Marketing bisher innehatte, wird bei GEA Refrigeration Technologies eine neue Aufgabe übernehmen. Kahmann verantwortet alle Marketing-Aktivitäten von der Marktdatengenerierung über die Marktanalyse und Marktdatenbereitstellung sowie Marketingstrategieentwicklung bis hin zur internen und externen Kommunikation. Zuvor leitete er im Hause die Abteilung Market Intelligence, die nun mit der Abteilung Marketing zusammengelegt wurde, um einen Service aus einer Hand zu gewährleisten.

Vor seinem Eintritt in den GEA Konzern Anfang 2012 war der examinierte Wirtschaftsjurist und zweifache Familienvater bei EON Ruhrgas beschäftigt, zuletzt im Strategy & Stakeholder Management des Bereichs Erdgasförderung. Zuvor war er als Managementberater tätig und unter anderem verantwortlich für Themen wie die strategische Neupositionierung des After-Sales-Geschäftes sowie die Entwicklung eines Kundenbindungsprogramms einer deutschen Automobilmarke. Ebenso war er für die Entwicklung einer Onlinepräsenz und der damit zusammenhängenden Vertriebsunterstützung einer namhaften Schokoladenmarke verantwortlich. Kahmann studierte an der Universität Bayreuth Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht und absolvierte zugleich eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung im Bereich Marketing und Finanzen. Zudem absolvierte er zwei Auslandssemester an der Universität von Exeter (England).