News

ACG gründet Laboratories Division und eröffnet neuen F&E-Standort

04.03.2021 - Der in Mumbai, Indien, ansässige Konzern für Pharma-/Nutra-Produktionslösungen hat sein integriertes globales Angebot um einen weiteren Spezialbereich erweitert.

Das neue Prozessentwicklungslabor im indischen Bundesstaat Maharashtra, südöstlich von Mumbai und in der Nähe von Pune gelegen, ist der erste Standort von ACG Laboratories, einer neuen Division. Die Einrichtung soll den Kunden und Partnern von ACG eine Forschungs-, Entwicklungs-, Test- und Schulungsumgebung bieten, die der gemeinschaftlichen Erforschung aller Aspekte der Herstellung von oralen Feststoffdosen gewidmet ist.

Als Erweiterung des breit gefächerten Kundendienstangebots von ACG (das Empfehlungen und Lösungen für Prozessanlagen, Formulierungs- und Scale-up-Unterstützung, Entwicklung und Validierung neuer Produkte sowie technische Schulungen umfasst) ermöglicht das neue Labor den Kunden von ACG, ihre Herstellungsanforderungen und -herausforderungen in einem speziellen und hochmodernen Umfeld zu untersuchen und zu lösen. Die Einrichtung entspricht auch einem wachsenden Kundenbedarf an Schulungen und Unterstützung bei klinischen Studien und Entwicklungsprojekten.

Das Labor beherbergt einen eigenen F&E-Bereich für die Entwicklung im kleinen Maßstab sowie einen Pilotbereich für Scale-up- und Prozessoptimierungsstudien. Es ist so ausgestattet, dass es mehrere Projekte auf einmal aufnehmen kann.

Das Prozessentwicklungslabor wird von einem fünfzehnköpfigen Team von Industrieexperten geleitet, die jede Produktionsnische und Anwendung abdecken. Darunter befinden sich Spezialisten für Bereiche wie Wirbelschicht- und sog. High-Shear-Mischergranulation, Bottom-Spray-Granulatbeschichtung und -trocknung, Tablettenkompression und -beschichtung sowie Kapselfüllung. Bis heute war dieses Team für die Entwicklung von über 3.500 Rezepturen verantwortlich.

Bei der Eröffnung des Standorts sagte Marcus Michel, CEO von ACG Engineering: "Die Mehrzweckfunktionalität des Labors ermöglicht es uns, unsere Kunden im Sinne einer abgestimmten Partnerschaft während des gesamten Produktentwicklungsprozesses zu unterstützen. Es bietet eine 'Go-to'-Wissensdrehscheibe für die kontinuierliche Unterstützung des Kunden in verschiedenen Stadien der Produktherstellung über unterschiedliche OSD-Anwendungen hinweg.

Das neue Labor wird auch ein Benchmark für die Branche sein, fügte Michel hinzu. "Die jüngste Situation hat uns gezeigt, wie entscheidend eine enge Zusammenarbeit und Agilität geworden sind, um die Anforderungen der Endkunden zu erfüllen. Wenn ACG Teil dieser Entwicklung mit unseren Kunden sein kann, dann werden wir unserer Mission 'Make it better' wirklich gerecht."

Kontakt

ACG

10th Floor Dalamal House, Nariman Point
400 021 Mumbai
Indien

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing