News

Aenova Group: Jan Kengelbach neuer CEO

18.07.2019 - Der Aufsichtsrat der Aenova Group hat Jan Kengelbach zum neuen CEO des Unternehmens bestellt. Nach der Bestellung von Ralf Schuler als CFO im letzten Jahr ist das Management-Team nun vollständig besetzt. Kengelbach hatte die Funktion des CEO zuvor bereits interimistisch besetzt.

Zu seinem Amtsantritt kündigte Jan Kengelbach an: „Gemeinsam mit dem Executive Leadership Team der Aenova Group richten wir das Unternehmen entlang der Dimensionen Wachstum, Liefertreue und Operational Excellence neu aus.“

Der Aufsichtsratsvorsitzende Ewald Walgenbach fügte hinzu: „Ich freue mich, dass mein ehemaliger Kollege Jan Kengelbach diese Aufgabe wahrnimmt, und die bereits begonnene Neuausrichtung der Aenova Group weiter vorantreiben wird. Er ist mit Unternehmen und Mitarbeiter bestens vertraut und fachlich hervorragend geeignet.“

Kengelbach studierte Ingenieurwissenschaften an der Technischen Universität München (TUM) und der französischen Ingenieursakademie CentraleSupélec. Im Jahr 2000 trat er bei McKinsey ein und und war danach knapp vier Jahre bei der Turnaround-Beratung AlixPartners tätig. Vor seinem Eintritt bei Aenova Ende 2017 war Kengelbach fast zehn Jahre als Operations Partner des Private-Equity-Investors BC Partners tätig und hat zahlreiche Transformations- und Reorganisationsprojekte in verschiedenen Branchen entwickelt und implementiert.

Kontakt

Aenova Holding GmbH

Berger Straße 8 - 10
82319 Starnberg (Percha)
Deutschland

+49 (0)8151 9987-0

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing