News

Arthur D. Little: Dr. Thilo Kaltenbach neuer Partner für Pharma und Healthcare

03.04.2013 -

Dr. Thilo Kaltenbach ist ab sofort verantwortlich für die Bereiche Pharma und Healthcare bei der Strategieberatung Arthur D. Little in Zentraleuropa. Er berät Kunden aus der Pharmazeutischen Industrie, der Medizintechnologie sowie Krankenversicherungen und Gesundheitsdienstleister. In den Bereichen Strategie, Technologie und Innovation sind dies vornehmlich die Kernthemen Profitabilitätssteigerung, Portfolio Management, Launch Effectiveness, Operational Excellence sowie Digital Health. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Unterstützung von Finanzinvestoren bei der Akquisition, Integration und Veräußerung von Unternehmen im Gesundheitsbereich.

Der promovierte Apotheker weist eine über zehnjährige Berufserfahrung in der Strategieberatung von Pharma- und Healthcare-Unternehmen auf: Bei Roland Berger arbeitete er fünf Jahre für die Bereiche Medizintechnologie, Pharmazie und Gesundheitsdienstleistung bis er 2006 in die Healthcare Practice von A. T. Kearney wechselte, wo er sich vorrangig auf Projekte zu Forschung und Entwicklung führender europäischer und US-amerikanischer Pharmaunternehmen konzentrierte. Zuletzt war er bei PwC Management Consulting vor allem für Wachstumsstrategien in Emerging Markets und Operational Excellence Themen zuständig. Dr. Thilo Kaltenbach: „Es ist für mich eine Ehre, in der weltweit ersten Unternehmensberatung zu arbeiten und zu deren Erfolg beizutragen. Ich freue mich auf die Arbeit im globalen Healthcare Team."

Dr. Thilo Kaltenbach studierte Pharmazie an der Universität Freiburg. 2001 schloss er seine Promotion im Fach pharmazeutische Chemie an der Universität Münster ab - parallel dazu absolvierte er ein Fernstudium in Betriebswirtschaft. In dieser Zeit arbeitete er in internationalen Teams zum Thema Arzneimittelsicherheit, unter anderem mit der Food and Drug Administration des U.S. Department for Health and Human Services sowie mit der Abteilung Arzneimittelsicherheit des Europarats in Straßburg, Frankreich zusammen.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing