News

Biogen mit ermutigenden Ergebnissen bei Alzheimer-Mittel

23.03.2015 -

Biogen macht nach eigener Auskunft Fortschritte auf der Suche nach einer Arznei gegen Alzheimer. Eine frühe Studie mit einem neuen Mittel habe ermutigende Ergebnisse erzielt, teilte das Unternehmen am Freitag auf einer Tagung in Nizza mit. Unter anderem sei erstmals bei frühen und milden Verläufen der Demenzkrankheit eine Verlangsamung des Verlustes der geistigen Fähigkeiten erzielt worden. Nach den vorläufigen Daten sei der Effekt des Mittels Aducanumab größer als erhofft, sagte Forschungsleiter Alfred Sandrock. An der Studie waren 166 Patienten beteiligt. Das Mittel hat noch jahrelange Studien vor sich. Experten zufolge wäre selbst im Idealfall eine Zulassung vor 2020 unwahrscheinlich.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing