News

Bischof + Klein (B+K) setzt auf die Reinraumkompetenz von Piepenbrock

Besondere Herausforderung in der Reinraumreinigung

15.09.2021 - Das Unternehmen produziert an fünf Standorten in Europa flexible Verpackungen und technische Folien aus Kunststoff und Verbunden für alle Industriezweige.

Im Stammwerk in Lengerich übernimmt Piepenbrock die Unterhalts- und die Maschinenreinigung unter Reinraumbedingungen für die B+K CleanFlex Reinraum-Produktlinie. Bis es zum Vertragsabschluss kam, wurde auf beiden Seiten viel Zeit und Arbeit investiert. „Wir haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte sowie an den gesamten Reinraum. Das schließt auch die Arbeit unseres Dienstleisters mit ein“, sagt Christoph Blom, Facility Manager CleanFlex bei Bischof + Klein. „Piepenbrock hat uns schlussendlich mit seiner Erfahrung und Fachkompetenz überzeugt.“ Seit Anfang Februar war für Piepenbrock ein vierköpfiges Team aus Projektmanagern des Fachbereichs Reinraum und Mitarbeitern der ausführenden Niederlassung im Einsatz, um den Auftragsstart zum 1. Juni optimal gemeinsam mit einem Team von Bischof + Klein zu planen und umzusetzen. So konnte ein reibungsloser Start ohne Komplikationen gelingen. Zusätzlich zur Reinraumreinigung unterstützt Piepenbrock Bischof + Klein bei der Dokumentation.

Kontakt

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH & CO KG

Hannoversche Straße 91–95
49084 Osnabrück
Deutschland

+49 541 584-10

Bischof + Klein SE & Co. KG

Rahestr. 47
49525 Lengerich
Deutschland

+49 5481 920 - 0