News

Bodo Möller Chemie: Dr. Ulrich Hofmockel wird Sales Director Coatings EMEA

04.02.2016 -

Mit Wirkung zum 1. Januar 2016 hat Dr. Ulrich Hofmockel die Position des Sales Director Coatings EMEA bei der Bodo Möller Chemie Gruppe übernommen. Er verantwortet in dieser Funktion den Ausbau des Geschäftsbereichs Coatings für Europa, den mittleren Osten und Afrika. Die primären Aufgaben werden die Weiterentwicklung der Distributionsgeschäfte mit bestehenden Partnern sowie die gezielte Aufnahme von neuen Produkten und Lieferanten in das Portfolio sein. „Dr. Ulrich Hofmockel ist aufgrund seiner Qualifikation eine hervorragende Besetzung für diese Aufgabe. Neben umfassender Branchenerfahrung bringt er auch ein solides Netzwerk mit. Unser Coatings-Sortiment wird mit den geplanten Erweiterungen noch ausgewogener und attraktiver für unsere Kunden sein“, sagt Geschäftsführer Jürgen Rietschle.

Dr. Hofmockel beendete 1987 sein Studium an der Würzburger Julius Maximilians Universität und begann seine berufliche Laufbahn im Vertrieb von Bioziden für die Farben- und Lackindustrie bei der Ciba-Geigy Gruppe in Deutschland. 1991 wechselte er in die Ciba-Geigy-Zentrale nach Basel/Schweiz und verantwortete dort die Vermarktung von Foto-Initiatoren in der UV-Lack- und Druckfarbenindustrie in Europa. Drei Jahre später kehrte er als Sales Director für Additive für die Lack-, Druckfarben- und Elekronikindustrie an den deutschen Standort zurück. 2001 erfolgte die Berufung zum Leiter des Segments Coating Effects. Nach der Übernahme von Ciba durch die BASF wechselte Dr. Hofmockel im Jahr 2010 als Leiter der Division Spezialitätenchemie zur Krahn Chemie GmbH in Hamburg, wo er für die nachhaltige Positionierung der Unternehmensbereiche Coatings & Construction und Technical Ceramics zuständig war.
 

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing