News

Covestro eröffnet Großanlage für HDI in Shanghai

Jahreskapazität am Standort um rund 50.000 Tonnen erweitert

07.07.2016 -

Angesichts des steigenden Bedarfs an hochwertigen Lacken und Klebstoffen in Asien baut Covestro dort die Produktion des benötigten Rohstoffs HDI aus. Dazu wurde jetzt am chinesischen Standort Shanghai eine neue Großanlage eröffnet, die bis zu 50.000 t HDI im Jahr produzieren kann. Die Herstellung ist besonders umweltverträglich, effizient und sicher. Die Anlage bildet einen weiteren Meilenstein in einem auslaufenden großen Ausbauprogramm für den Standort.

„Speziell in China und im asiatisch-pazifischen Raum besteht ein großer Bedarf an Lacken und Klebstoffen für wichtige Sektoren wie die Automobilindustrie, die Bereiche Bauen und Möbel sowie die Schuh- und Textilbranche. Wir sehen hier erhebliches Wachstumspotenzial durch Produkt- und Anwendungsinnovationen und tragen dem mit dem Ausbau unserer HDI-Produktion Rechnung“, sagte Daniel Meyer, Leiter des Segments Coatings, Adhesives, Specialties (CAS) bei der Eröffnungsfeier. Besonders mit Blick auf die Kunden in der Region trage die neue Anlage zu einer stabilen und flexiblen Versorgung mit HDI bei.