News

Covestro: Vertrag mit Sucheta Govil vorzeitig verlängert

11.10.2021 - Der Aufsichtsrat der Covestro hat den bis Juli 2022 laufenden Vertrag mit Vorstandsmitglied Sucheta Govil vorzeitig ab dem 1. August 2022 um weitere drei Jahre bis zum 31. Juli 2025 verlängert. Govil ist seit August 2019 Mitglied des Vorstands von Covestro.

In ihrer Funktion als Chief Commercial Officer (CCO) trägt Govil die Verantwortung für die Berichtssegmente Performance Materials und Solutions & Specialties inklusive aller geschäftsrelevanten Prozesse und Bereiche von Produktion, Einkauf, Anwendungstechnik bis hin zum Vertrieb. Außerdem verantwortet sie die Zentralfunktion Supply Chain & Logistics, die sich mit den internen und externen Lieferketten weltweit befasst.

„Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sucheta Govil fortzusetzen", sagt Richard Pott, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Covestro. „Mit der Verlängerung des Mandats unterstreichen wir unser Vertrauen in Frau Govil, die Transformation von Covestro auch mit Blick auf die operative Neuaufstellung der Geschäftsbereiche optimal voranzutreiben."

„Ich danke dem Aufsichtsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen und den Mitarbeitenden haben wir Covestro neu aufgestellt und ich freue mich darauf, das Unternehmen auch in den kommenden Jahren als Teil des Vorstands begleiten zu können", sagte Sucheta Govil im Anschluss an ihre Vertragsverlängerung.

Sucheta Govil ist Teil des vierköpfigen Vorstands von Covestro mit dem Vorstandsvorsitzenden Markus Steilemann, dem Finanzvorstand Thomas Toepfer sowie Technologievorstand Klaus Schäfer.

Kontakt

Covestro AG

Kaiser-Wilhelm-Allee 60
51373 Leverkusen
Deutschland

+49 214 6009 2000