News

Dieter Brücher übernimmt Geschäftseinheit Anlagenbau des Zeppelin Konzerns

10.01.2014 -

Zum 01.01.2014 übernahm Dieter Brücher (61) die kommissarische Leitung der Strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau des Zeppelin Konzerns. Als Interimsmanager ist er in Zukunft für die Stärkung der Marktposition der Strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau zuständig und wird den Integrationsprozess innerhalb dieser vorantreiben.

Dieter Brücher verfügt über eine langjährige internationale Erfahrung im Anlagenbau. Er folgt Bernhard Scherer, der dreieinhalb Jahre lang als Geschäftsführer die Geschäftseinheit verantwortete und sich nun neuen Aufgaben im Konzern stellt. Die Zustimmung des Aufsichtsrats zur Ernennung von Dieter Brücher als Interimsmanager der Strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau wird erwartet.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Dieter Brücher einen international erfahrenen und hochkompetenten Manager für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit seiner tiefgreifenden Branchenerfahrung erfüllt Herr Brücher alle Voraussetzungen, um unsere strategischen Ziele in der Geschäftseinheit Anlagenbau erfolgreich umsetzen zu können", sagt Peter Gerstmann, Vorsitzender Geschäftsführer der Zeppelin.

Der in Köln geborene Brücher weist eine über 20-jährige Erfahrung im Anlagenbau auf. Vor seinem Wechsel zum Zeppelin Konzern war er als selbstständiger Unternehmensberater tätig. Zuvor war er u.a. Kaufmännischer Geschäftsführer der Detecon International und der SMS Hasenclever Eumuco. Dieter Brücher ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

Top Feature

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den CHEManager - Newsletter!

Top Feature

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den CHEManager - Newsletter!