News

Donald Chen wird neuer Chief Executive Officer von Arlanxeo

10.04.2019 -

Donald Chen wird mit Wirkung zum 1. Mai neuer Chief Executive Officer (CEO) des Kautschukproduzenten Arlanxeo. Er übernimmt die Position von Jorge Nogueira, der in den Ruhestand gehen wird.

"Mit Donald Chen konnten wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit und einen ausgewiesenen Branchenexperten für das Unternehmen gewinnen", sagte Abdulaziz M. Al-Judaimi, Vorsitzender des Arlanxeo-Gesellschafterausschusses und Senior Vice President Downstream bei Saudi Aramco. "Er verfügt über langjährige berufliche Erfahrung in der Region Asien-Pazifik, eine wesentliche Wachstumsregion für Arlanxeo".

Chen kommt von Archer Daniels Midland (ADM), wo er seit Januar 2016 das Geschäft für die Region Asia-Pazifik inkl. Australien und Neuseeland verantwortete und zugleich Mitglied des Executive Council von ADM war. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Sadara, Dow Chemical und Royal Dutch Shell tätig. Chen hält einen Master-Abschluss als Ingenieur von der Delft University of Technology in den Niederlanden, wo er auch promovierte.