News

Dr. Tobias Brandis übernimmt bei Wacker Polysilicon

16.12.2016 -

Dr. Tobias Brandis (45) übernimmt mit Wirkung vom 1. Januar 2017 die Leitung des Geschäftsbereichs Wacker Polysilicon. Er folgt Ewald Schindlbeck nach, der nach 33 Jahren im Unternehmen zum gleichen Zeitpunkt in den Ruhestand tritt. Brandis war bislang als Chief Financial Officer der Konzerntochter Wacker Chemical in den USA tätig.

Dr. Tobias Brandis studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg, Genf und Tübingen, bevor er an der Ludwig-Maximilians-Universität in München promovierte. Ab dem Jahr 2000 war er als Rechtsanwalt in der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer in Düsseldorf tätig und trat 2007 in die Rechtsabteilung der Wacker Chemie AG ein. Im Jahr 2010 übernahm Brandis die Leitung des Zentralbereichs Konzernentwicklung, 2014 wurde er zum Chief Financial Officer der Wacker Chemical in Adrian (Michigan), USA, berufen.
 

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing