News

Edmar Allitsch verstärkt Geschäftsführung der H.C. Starck-Gruppe

02.12.2013 -

Edmar Allitsch ist neues Mitglied der Geschäftsführung der H.C. Starck-Gruppe. In dieser Funktion verantwortet er die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens im Bereich Wolfram, Surface Technology sowie keramische Pulver.

„Die Gesellschafter Advent und Carlyle freuen sich, dass H.C. Starck Herrn Allitsch als Mitglied der Geschäftsführung gewinnen konnte. Wir sind zuversichtlich, dass Herr Allitsch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Fachwissen spürbar zur erfolgreichen Weiterentwicklung von H.C. Starck beitragen wird", erklärte Dr. Engelbert Heimes, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

„Edmar Allitsch ist eine wertvolle Verstärkung unserer Geschäftsführung. Insbesondere im Bereich Wolfram wird er uns dabei helfen, H.C. Starck als globalen Marktführer zu entwickeln und die Geschäftsaktivitäten nachhaltig auszubauen", sagte Dr. Andreas Meier, CEO von H.C. Starck. „Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit."

Nach seinem Studium der Metallurgie und Betriebswirtschaft an der Montanuniversität Leoben (Österreich) begann Edmar Allitsch 1988 seine Laufbahn bei der Radex Austria. 1998 wurde er in den Vorstand der North American Refractories Co. in Cleveland (USA) berufen, einem Tochterunternehmen der RHI. 2002 wechselte Edmar Allitsch zur Winterthur Technologie, wo er 2008 die Position des CEO inne hatte. Edmar Allitsch ist 50 Jahre alt und verheiratet.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing