News

ELIX Polymers: David Castañeda neuer CEO

11.04.2019 -

Der Vorstand von ELIX Polymers hat David Castañeda zum neuen CEO ernannt und in den Vorstand von ELIX Polymers berufen. Er ist der Nachfolger für Wolfgang Döring, der Ende März zurückgetreten war.

Wolfgang Döring trug zwischen 2012 und Januar 2019 maßgeblich zur Entwicklung von ELIX Polymers, ein Tochterunternehmen von Sun European Partners, bei und leitete die ersten Schritte zur Integration von ELIX in den Chemiekonzern Sinochem International (Overseas) ein.

Dank seiner Vision und unter seiner Führung hat sich ELIX von einer produktionsorientierten Geschäftseinheit eines großen Chemie-Konglomerats zu einem unabhängigen europäischen Marktführer mit hervorragenden Produkten und Dienstleistungen entwickelt.

In dieser Zeit wurden eine neue Kultur erschaffen sowie talentierte und erfahrene Fachkräfte eingestellt und entwickelt. Dies ermöglichte das gewinnbringende Wachstum des Unternehmens sowie finanzielle Stabilität, indem ein Klima der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen geschaffen wurde, um effizientere und nachhaltigere Arbeits- und Geschäftsprozesse zu erzielen. Außerdem wurden die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt der Unternehmensstrategie gestellt.

Vorstandsvorsitzender Xiaolei Zhang sagt: „Im Namen des Vorstands von ELIX Polymers möchte ich Wolfgang Döring unsere Anerkennung und Dankbarkeit für seine erfolgreiche Arbeit bei der Entwicklung des Unternehmens aussprechen. Gleichzeitig freuen wir uns, die Ernennung von David Castañeda als den neuen CEO und Vorstandsmitglied anzukündigen. David ist ein erfahrener Senior Manager, der die Führung des Unternehmens in dieser neuen Phase übernehmen wird. Der Vorstand wird ihn bei der Entwicklung von ELIX als auf die Produktion von ABS spezialisiertes Unternehmen im Eigentum von Sinochem unterstützen“.

David Castañeda verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Polymer- und chemischen Industrie und hatte mehrere Geschäftsleitungspositionen für die Bereiche Operations, Technologie sowie Geschäftsentwicklung und Innovation inne.

David Castañeda: „Ich bin sehr stolz auf meine Ernennung. Ich freue mich darauf, den Erfolg des Unternehmens mit der Unterstützung unseres hervorragenden Teams fortzusetzen. Wir werden für eine globale Präsenz unter der Obhut von Sinochem zusammenarbeiten und unsere ambitionierten Wachstumspläne sowie die strategische Entwicklung des Unternehmens vorantreiben“.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing