News

Grußwort: Aus Nachrichten werden Erkenntnisse

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

06.07.2022 - Attila Bilgic, Krohne Group

Seit 30 Jahren verfolgt der CHEManager eine großartige Agenda: Er sammelt und vernetzt Informationen, sorgt sich darum, dass aus Nachrichten Erkenntnisse werden, trägt zum Verständnis der chemischen Industrie, ihrer Anlagen, Prozesse und Geschäftsmodelle bei, fördert das intelligente Agieren in der Branche, sowohl individuell als auch kollektiv und damit deren Zukunftsfähigkeit und das Wohlergehen ihrer Nutzer. Weiter so! Wenn ich noch einen Wunsch frei habe: Wie wäre es denn, wenn wir uns alle daran ein Beispiel nähmen und die gleiche Agenda auch mit den in unseren Prozessen verfügbaren Daten verfolgen würden: leistungsfähig vernetzen, zusammenführen, echte Erkenntnisse gewinnen, intelligent damit agieren als Menschen, aber auch als Automaten auf allen Ebenen von einem globalen Anlagen-Monitoring, über zentrale und dezentrale Steuerungs- und Regel­systeme bis hin zu den Aktoren und Sensoren im Feld. Um zukunftsfähig zu bleiben, sollten wir nicht vergessen, dass Intelligenz von Rechenpower und Rechenpower von elektrischer Power, gerade auch im Feld, profitiert. Sie wissen ja, wie lange Ihre Anlagen laufen! Auch digitale Zwillinge können gute Partner sein, mit denen wir weiter wachsen können. Ich bin mir sicher, dass wir diese in 30 Jahren, so wie den CHEManager, nicht missen wollen!

  

CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.

Kontakt

Krohne Messtechnik GmbH

Ludwig-Krohne-Straße 5
47058 Duisburg
Deutschland

+49 203 301 4381