News

Grußwort: Dreamteam – Chemieindustrie und Logistik

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

07.07.2022 - Thomas Wimmer, Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.

30 Jahre CHEManager – dazu gratuliert die BVL sehr herzlich und sagt „Weiter so!“ Im CHEManager wird stets ein umfassendes und aktuelles Bild der Chemiebranche gezeichnet. Alle relevanten Trends, Entwicklungen, Herausforderungen und handelnden Personen werden vorgestellt, und zwar im internationalen Kontext. Eine Verbundindustrie wie die Chemiebranche ist sehr komplex. Man braucht Transparenz, Einordnung und Übersicht, um als Fach- oder Führungskraft strategisch, taktisch und operativ die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Supply Chain Management und Logistik sind erfolgsentscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Das BVL-Motto „Supply Chains matter!“ hat der CHEManager schon lange umgesetzt: Seit Jahren würdigt die Redaktion die Bedeutung der Logistik mit einer eigenen, regelmäßigen Rubrik. Dort wird professionell über die wichtigsten Trends und Entwicklungen informiert. Als BVL leisten wir gern unseren Beitrag dazu, sei es mit fachlichem Input oder mit der Vermittlung von Interviewpartnern. Andersherum sind wir sehr dankbar, aus dem CHEManager-Redaktionsteam wichtige Tipps und Hinweise für unsere Arbeit zu bekommen. CHEManager und BVL, Chemieindustrie und Logistik sind ein Dreamteam. Wir freuen uns auf die nächsten 30 Jahre guter Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg!

  

CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.

Kontakt

Bundesvereinigung Logistik

Schlachte 31
28195 Bremen
Deutschland

+49 421 17384 0
+49 421 17284 40