News

Grußwort: Themen mit Tiefe und Breite

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

07.07.2022 - Robert Späth, Mitglied der Geschäftsführung, CSC Jäklechemie GmbH & Co. KG

Der CHEManager begleitet mich schon über mein gesamtes Berufsleben hinweg. Als ich 1996 in unserem Unternehmen die Arbeit aufnahm, war die chemische Industrie für mich ein weites Feld, in dem es viel zu entdecken gab. Sie ist in Deutschland tief verwurzelt und brachte neben bedeutsamen Global Playern auch tausende von mittelständischen Betrieben mit hoher Innovationskraft hervor. Wenn man offen und voller Neugier auf diese Branche blickt, erkennt man ihre enorme Bedeutung für uns alle. Sich in die Tiefe und Breite der Themen einzuarbeiten und ein neues Branchenmagazin herauszugeben war eine Herausforderung. Hier gilt es die Denkweisen zu verstehen. Chemiker fassen nur Vertrauen, wenn sie sich auch fachlich verstanden fühlen. Wirtschaftswissenschaftler hingegen wollen Chancen und Risiken erkennen, Kosten und Erträge abwägen. Dem CHEManager ist es gelungen, beide Welten zusammenzubringen und damit alle Akteure anzusprechen. So kommt Licht in den Dschungel dieser breit aufgestellten Branche. Trends werden sichtbar und man fühlt sich bes­tens informiert. Nachdem ich selbst in der Chemiedistribution zu Hause bin und mich für die Belange dieser kleinen Fachbranche engagierte, wuchs unser Interesse, von der chemischen Industrie besser wahrgenommen zu werden. Zu unserer großen Freude wurde dieser Ball vom CHEManager aufgenommen und die regelmäßigen Beiträge zum Chemiehandel wurden Teil des Redaktionsplans. Alles in Allem möchte ich mich bedanken für 30 Jahre exzellente Berichterstattung und mediale Unterstützung sowohl der chemisch-pharmazeutischen Industrie als auch des Chemiehandels als systemrelevante Kernstücke der deutschen Wirtschaft.

  CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns
nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing