News

Grußwort: Zukunftsthemen von Chemie- und Industrieparks

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

07.07.2022 - Cornelia Lentge, Geschäftsleiterin, InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG

Zum 30. Geburtstag des CHEManagers gratulieren wir herzlich, während wir unser eigenes 25. Jubiläumsjahr begehen. Der CHEManager startete 1992, als es unseren Industriepark, damals das Werk Kalle-Albert der ­Hoechst AG, längst gab. InfraServ Wiesbaden wurde 1997 als neuer Industrieparkbetreiber gegründet, nachdem Hoechst ihre Chemie- und Pharmaaktivitäten getrennt und veräußert hatte. Von Anfang an zählte der CHEManager zur Lektüre des mittleren und oberen Managements bei uns und anderen Standortunternehmen. Wir schätzen bis heute, dass die Redaktion neben der zuverlässigen Berichterstattung über die Branche stets am Puls der Zeit ist und auch die wichtigen Zukunftsthemen von Chemie- und Industrieparks beleuchtet. Das ist informativ und inspirierend und es macht zugleich Mut, lässt sich doch immer wieder erkennen, dass es im anhaltenden Wandel Vorbilder und Gleichgesinnte gibt, die die damit einhergehenden Herausforderungen ebenfalls zu meistern haben. Beindruckt hat uns die verlegerische und redaktionelle Leistung, den Platzhirsch unter den deutschen Chemie-Fachpublikationen ausgehend von der klassischen Zeitung in zusätzliche digitale Formate zu überführen. Und wir sind dankbar dafür, dass unsere eigenen Aktivitäten schon häufig und immer fachlich fundiert vorgestellt wurden. Für die nächsten Jahre wünschen wir weiterhin Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem CHEManager-Team.

 CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns
nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing