News

Häffner mit neuer Vertriebsstrategie

Vincent Petri wird Verkaufsleiter, Florian Grandel übernimmt Einkaufsleitung

20.12.2022 - Zum Jahresende 2022 zieht Häffner Resümee. Trotz Krisenzeiten und daraus resultierenden instabilen Märkten, konnte der Chemiegroßhändler aus Asperg sämtliche Herausforderungen meistern und die Marktstellung halten.

Dennoch mussten bei Häffner an wegweisenden Punkten auf dem Pfad der strategischen Ausrichtung personelle Entscheidungen in Hinblick auf 2023 getroffen werden, um weiterhin allen Herausforderungen des Marktes gewachsen zu bleiben. Die bisherige Einkaufsleiterin Yvonne Schnürch schied zum letzten Quartal 2022 aus.

Um die Neuausrichtung des Gesamtvertriebes weiterhin mit Erfahrungen aus dem Häffner-Betrieb und guten Beziehungen zu Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden zu stärken, wird Florian Grandel ab 1. Januar 2023 die Position des Einkaufsleiters übernehmen. Er übergibt seinen bisherigen Posten als Führungskraft des Verkaufs in die Hände von Vincent Petri.

Mit Vincent Petri gewinnt Häffner einen Vertriebsroutinier mit jahrelanger Erfahrung im Chemiehandel sowie eine Führungskraft mit betriebswirtschaftlichem Wissen und fundierten Kenntnissen der chemischen Distribution. Der gebürtige Niederländer begann seine berufliche Laufbahn 2005 bei BüFa Chemikalien, wo er bis 2022, zuletzt als Verkaufsleiter, tätig war. Berufsbegleitend studierte er Betriebswirtschaft in Oldenburg. Nach einem kurzen Intermezzo bei Air Products wechselte er zum 1. Januar zum Asperger Chemikaliengroßhändler.

Durch ein hohes Maß der Orientierung an Kunden, wird Petri die gesamtvertriebliche Strategie vor allem in den Bereichen gezielte Portfolioerweiterung und absatzmarkspezifische Vertriebsausrichtung vorantreiben. Zudem werden die Fachbereiche Einkauf und Verkauf durch optimierte Vernetzung und einheitlichem Fokus nachhaltiger zusammenarbeiten.

Grandel, der die Einkaufsleitung von Yvonne Schnürch übernommen hat, war seit 2015 Verkaufsleiter. Der Betriebswirt absolvierte ab 2001 seine kaufmännische Ausbildung bei Häffner und hatte bis 2015 verschiedene Funktionen mit wachsender Verantwortung inne.

Kontakt

Häffner GmbH & Co. KG

Friedrichstraße 3
71679 Asperg

+49 (0)7141 67-0
+49 (0)7141 70-300

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing