News

Henrik Follmann neuer Vorsitzender des Ausschusses Selbständiger Unternehmer im VCI

28.06.2017 -

Im Juni 2017 wurde Dr. Henrik Follmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Follmann Chemie, zum neuen Vorsitzenden des Ausschusses Selbständiger Unternehmer im Verband der Chemischen Industrie (VCI) gewählt. Er folgt damit auf Reinhold von Eben-Worlée, Worlée-Chemie, der den Vorsitz nach zehn Jahren abgegeben hat.

In seiner neuen Position wird Dr. Henrik Follmann der VCI-Geschäftsführung unter anderem die Meinung des Mittelstands zu Verbandsthemen vermitteln und zusammen mit dem Ausschuss Vorschläge erarbeiten, welche Themen aus Sicht mittelständischer Unternehmen in der Verbandsarbeit Berücksichtigung finden sollten. Ein zentrales Thema für den innovativen Mittelstand ist zum Beispiel die steuerliche Förderung von Forschung & Entwicklung, die sich in vielen europäischen Ländern bewährt hat.

„Ich finde es sehr wichtig und sinnvoll, dass sich mittelständische Unternehmen für gemeinsame Interessen engagieren und mit einer Stimme sprechen. Ich freue mich daher sehr, mich in meiner neuen Position beim VCI noch stärker für unsere Branche einsetzen zu können und zusammen mit dem Ausschuss Selbständiger Unternehmer wichtige Themen anzugehen“, sagt Dr. Henrik Follmann. Dazu zählen beispielsweise gute Rahmenbedingungen für Mittelständler am Standort Deutschland, aber auch ein gut funktionierender EU-Binnenmarkt sowie ein freier Welthandel.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing