Logistik & Supply Chain

Hoyer: Neuer Director der Business Unit Chemilog

06.05.2014 -

Zum 12. Mai 2014 übernimmt Dr.-Ing. Roland Pütz (47) die Leitung der Business Unit Chemilog beim Hamburger Logistikunternehmen Hoyer und wird den erfolgreichen Geschäftsbereich weiter ausbauen.

Die Business Unit Chemilog bietet individuelle Transport- und Logistiklösungen für Kunden aus der chemischen Industrie und ist in ganz Europa im Einsatz.
Vor seinem Wechsel zu Hoyer war Dr. Pütz seit 2006 für die Imperial Shipping Group tätig, die vor allem trockene Massengüter wie Erz und Kohle, Chemieprodukte und Gas verschifft. Zuletzt war er dort mit der Leitung des Flottenmanagements betraut, Mitglied der Geschäftsleitung der Imperial Shipping Holding sowie Geschäftsführer der Imperial Shipping Services.

In seiner neuen Position profitiert der 47-Jährige von seiner langjährigen Erfahrung im Logistiksektor und von seinem Know-how im Gefahrguttransport. Bei Hoyer sind etwa 40 % der von der Business Unit Chemilog bewegten Produkte Gefahrstoffe.

Kontakt

Hoyer GmbH Internationale Fachspedition

Wendenstrasse 414-424
20537 Hamburg
Deutschland