News

Jean-Luc Herbeaux wird CEO von Hovione

28.02.2022 - Hovione hat den derzeitigen COO Jean-Luc Herbeaux mit Wirkung vom 1. April 2022 zum Nachfolger von Guy Villax als CEO ernannt.

Villax hat das von seinen Eltern gegründete Unternehmen mit Sitz in Loures, Portugal, in den letzten 25 Jahren als CEO geleitet und wird künftig als Mitglied des Verwaltungsrats und Aktionär tätig sein.

Jean-Luc Herbeaux wurde zum 1. Mai 2020 zum Chief Operating Officer (COO) von Hovione ernannt. Er wechselte von Evonik zum portugiesischen Pharma-CDMO. Bei Evonik war Herbeaux rund 14 Jahre in Deutschland tätig und hatte mehrere Führungspositionen inne, zuletzt als Leiter des Health Care-Geschäfts. Der gebürtige Franzose studierte an der Université de Technologie de Compiègne in Frankreich und an der University of Houston, Texas/USA Maschinenbau und promovierte 1996 in Houston mit dem Forschungsschwerpunkt Rheologie.